Lisabeth und Paul sind Kreismeister, Leander gewinnt souverän die Trostrunde der Jugend 19

Post image

In Duingen wurden die diesjährigen Kreismeisterschaften am 20. und 21.09. ausgetragen. Anna durfte in der Klasse der Mädchen U 11 nicht antreten, da sie bereits direkt für die Bezirksmeisterschaften im November qualifiziert ist. Daher meldete sie sich auch für den Wettbewerb der Mädchen U 13 an. Leider war die Beteiligung so gering, dass die Mädchen gemeinsam mit den Mädchen U 19 den Titel ausspielten, den sich Lisabeth ungeschlagen sicherte. Anna holte sich die Silbermedaille. Zoey qualifizierte sich für die Mädchen U 19 direkt für die Bezirksmeisterschaften und spielte an dem Tag in der Damen-Regionalliga ungeschlagen gegen den PSV GW Hildesheim.

Bei den Jungen U 11 startete Paul. Im Doppel mit Trainingskamerad Sam aus Ahrbergen wurden sie souverän Kreismeister. Im Einzel haderte Paul teilweise mit singenden und pfeifenden Gegnern und ärgerte sich über deren unsportliches Verhalten. Am Ende erreichte er Platz 4.

Janis und Jonah aus der 5. Jugend sowie Luis aus der 1. Jugend stellten sich dem Wettbewerb in der U 13. Janis verlor im Trostrunden-Halbfinale nach langem Kampf unglücklich im 5. Satz. Jonah traf im Viertelfinale der Hauptrunde ausgerechnet auf Luis, der klar mit 3 : 0 die Nase vorne hatte. Im Spiel um Platz 3 verlor Luis gegen Johann aus Diekholzen.

Marvin, Felix und Luis starteten in der Jugend 15. Gegen die starken Spieler aus der Bezirksliga konnten sie noch nichts ausrichten, zeigten aber trotzdem gute Leistungen. Im Doppel hat Luis zusammen mit seinem Bruder Sam den 2. Platz erreicht.

In der Jugendklasse U 19 traten Maxi, Fynn, Julian und Leander an. Im Halbfinale der Trostrunde warf Leander erst Julian aus dem Rennen, anschließend sicherte er sich im Endspiel klar mit 3 : 0 den Sieg. Maxi kam bis ins Achtelfinale der Hauptrunde und verlor knapp im 5. Satz. Fynn wollte es in seinem letzten Jugendjahr nach längerer Pause noch einmal aufs Treppchen schaffen, musste aber im Halbfinale seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Insgesamt waren die Coaches Thomas, Petra und Pascal mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden und freuen sich auf die nächsten Wettbewerbe und weiteren Trainingsschweiß.

Der Dank geht auch an die große Fankulisse aus Eltern, die die Spieler/-innen mit ihrer Begeisterung unterstützten.