Wieder ist der SV Emmerke in der Pokalendrunde stark vertreten. Um 14:30 Uhr startet die Endrunde am Samstag, den 27.04.2024.
Die 1. Damen und die 1. Herren starten in der Endrunde jeweils gegen den TSV Warzen in der Borsumer Sporthalle. Aufgrund der jeweils individuellen Vorgabe sind die Spiele gegen die vermeintlichen Underdogs noch lange nicht gewonnen. Die weiteren Mannschaften bei den Damen kommen aus Klein Elbe und Bodenburg. Die Herrenrunde wird ergänzt um den TTS Borsum sowie den TuS Hasede.
In Diekholzen treffen unsere Jungs aus der 2. Mannschaft in der ersten Runde auf den stark favorisierten TSV Heisede, der den Aufstieg in die Niedersachsenliga plant. Komplementiert wird das Feld von der 2. Mannschaft aus Heisede sowie einer Vertretung der SG Diekholzen/Barienrode.
Flo wird in Emmerke die Mannschaften aus Nettlingen und Harsum als Gegnerinnen unserer 1. Mädchen begrüßen. Coline, Alina und Tamina werden in jedem Satz bis zu vier Punkte Vorsprung geben müssen. Da ist vom ersten Ball an Vollgas und absolute Konzentration erforderlich.
Am Sonntag fahren Paulina und Paul zum Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften. Bei den 9- und 10-jährigen Mädchen hat sich Paulina ein großes Ziel gesetzt, wie sie nach dem letzten Training erzählt hat. Aus allen Kreisen des Bezirks Hannover reisen die besten Spielerinnen an, das ist eine große Herausforderung. In der Altersklasse der bis zu 8-jährigen wird Paul an die Tische gehen. Auch er hat am Mittwoch erklärt, dass er sehr gut drauf ist und richtig Lust auf den Wettbewerb hat. Beim Kreisentscheid hatten beide Oma und/oder Opa dabei – ein Erfolgsrezept?
Übrigens: Julian hat mit seinem Team von der Schule im Bockfeld Platz 9 bei Jugend trainiert für Olympia und Paralympics erreicht – ein genauer Bericht folgt.