Mit gleich sechs Spielerinnen und Spielern waren wir beim Kreisentscheid der mini-Meisterschaften in Achtum dabei.
In der Altersklasse bis 8 Jahren hatte sich Paul eine Menge vorgenommen. Beim Abschlusstraining wurde der Aufschlag noch einmal perfektioniert und das hat sich ausgezahlt. In seiner Gruppe wurde er ungeschlagen Erster und zog ins Halbfinale ein. Hier traf er auf einen Gegner, der schon den ein oder anderen Trick mehr drauf hatte. Beide spielten einen guten Vorhand-Topspin und wer den zuerst eingesetzt hatte, holte den Punkt. Paul kämpfte um jeden Ball, musste dann aber seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Platz 3, die Bronzemedaille und die Qualifikation zum Bezirksentscheid wurden dennoch gefeiert. Besonders stolz war übrigens sein Opa, ein bekennender Fan unserer Tischtennis-Sparte.
Dann kamen Paulina und Violetta in der Altersklasse der 9- und 10-Jährigen zum Einsatz. Beide trainieren schon länger und hatten ehrgeizige Ziele. Hier wurde ebenfalls in zwei Gruppen gespielt, aber sie wurden beide in die gleiche Gruppe gelost. Im ersten Spiel konnte Paulina überzeugen und mit einer guten Taktik gewinnen. Dann mussten die beiden Freundinnen gegeneinander antreten. Beim Ortsentscheid hatte Violetta die Nase vorn, dieses Mal war Paulina stärker und gewann das vereinsinterne Duell. Im zweiten Spiel verlor Violetta leider auch und so konnte sie sich nicht für das Halbfinale qualifizieren. Die Enttäuschung war groß, aber dennoch zeigte sie noch einmal Kampfgeist und gewann die anschließende Trostrunde. Paulina setzte sich im Halbfinale durch und zog ins Endspiel ein. Hier traf sie wieder auf ihre erste Gegnerin, die dieses Mal den Spieß umdrehte und gewann. Paulina strahlte trotzdem und freute sich über Platz 2, die Silbermedaille und die Qualifikation zum Bezirksentscheid.
In der Altersklasse der 11- und 12-Jährigen hatten sich Jonah, Laurin und Felix zum Wettkampf gemeldet. Hier wurde lediglich in einer Gruppe jeder gegen jeden gespielt. Jonah hatte sich rechtzeitig mit einem neuen Schläger versorgt und die Auswahl war genau richtig. In den Spielen gegen Laurin und Felix war er klar überlegen und gegen den späteren Zweitplatzierten konnte er sich in einem spannenden Spiel ebenfalls durchsetzen. Somit belegte er Platz 1 und gewann die Goldmedaille. Da Felix und Laurin auch gegen den Zweiten verloren hatten, mussten sie den dritten Platz untereinander ausspielen. Dieses Mal hatte Felix das bessere Händchen und sicherte sich den letzten Platz auf dem Podium. In dieser Altersklasse ist leider auf Kreisebene Schluss, aber bereits im Sommer geht es dann mit den nächsten Turnieren weiter.