Einige Punktspiel-Wochenenden wurden bereits gespielt und mittlerweile sind alle Mannschaften in die Rückrunde gestartet. Am Sonntag war unsere 1. Damen, mit neuer Aufstellung, auch wieder im Einsatz. Endlich wieder Oberliga in Emmerke! Einige Zuschauer*innen waren dabei, als Lisanne, Jana, Hanna-Marie und Marlen mit Unterstützung der Coaches Pascal und Benni dem Tabellen-Siebten, SV 28 Wissingen, gegenüber standen. Diese sind mit einer Ersatzspielerin angetreten, ein einfaches Spiel wurde es aber trotzdem nicht.
Es ging gleich spannend los und nach den Doppeln stand es 1:1. Danach folgte ein hochklassiges Spiel: Jana gegen die Nr. 1, Imke Kohrmeyer. Im Hinspiel musste sich Jana knapp mit 1:3 geschlagen geben. Dieses Mal lag sie 0:2 hinten, gewann den 3. Satz in der Verlängerung und kämpfte sich bis in den 5. Satz zum 9:9. Mittlerweile hatte sich Jana richtig ins Spiel rein gespielt und konnte ihren 2. Matchball verwandeln! Starke Leistung und ein wichtiger Punkt für das Team – 2:2 im Zwischenstand.
Hier könnt ihr die letzten Ballwechsel des Spiels sehen - ab 9:9 im fünften Satz:
Marlen machte es Jana nach und ließ sich nicht unterkriegen: ihre beiden Einzel gewann sie jeweils im 5. Satz. Zum Glück konnte Hanna-Marie zwischendurch für etwas Entspannung sorgen (nur 5-Satz-Spiele kann doch kein Fan ertragen…) und ihre Einzel 3:0 und 3:1 gewinnen. Lediglich Lisanne ist in ihrem Oberliga-Debüt sieglos geblieben – die knappen Ergebnisse und vor allem die starken Ballwechsel können sich aber trotzdem sehen lassen! Wir freuen uns auf weitere Spiele von ihr für unsere 1. Damen!
Am Ende des Spiels steht ein – entgegen des Gefühls – recht deutliches 7:3 für den SVE. Starke Leistung, Mädels! Der Tabellenplatz 2, also der Relegationsplatz, wurde damit weiter ausgebaut.
Alle Fans durften nach dem Spiel noch einen Sticker ziehen. Die fleißigsten Sammler*innen hoffen dabei immer auf einen der wenigen Sticker, die ihnen noch fehlen. Oder darauf, dass sie jemanden zum Tauschen finden.
Mittlerweile gibt es auch die erste Spielerin, die ihr gesamtes Album – normale und Zusatzsticker – voll hat. Wer ist das wohl?
Bereits vor 3 Wochen hat Pascal Coline gezogen und damit alle normalen Sticker gesammelt. Das waren 21 Wochen Zeit zum Sammeln von 56 Stickern. Zu dem Zeitpunkt standen ihm Coline, Franka, Fabi, Jana und Benni als Konkurrenten gegenüber, um zuerst sowohl alle normalen als auch alle Zusatzsticker (18 Stück) in seinem Album zu haben. Wer war immer fleißig beim Training?
Am Freitag wurde Jana ertauscht und an den letzten freien Platz im Album geklebt. Und zwar von (Trommelwirbel): Coline! Herzlichen Glückwunsch – wenn nochmal jemand fragt, wie viel du trainierst, kannst du nun dein Heft zeigen. ;)
Außerdem war Coline am vergangenen Wochenende auf dem MiTTmischer-Lehrgang – der Einstiegslehrgang des TTVN für alle Jugendlichen, die Lust darauf haben, auch als Trainer*in aktiv zu werden. Tamina hatte diesen Lehrgang bereits im Oktober absolviert. Das Trainerteam freut sich darauf, von euch Unterstützung zu erhalten und neue Ideen gezeigt zu bekommen! Wer auch am Trainer-Da-Sein interessiert ist, kann sich bei unseren Trainer*innen informieren.
Wie geht’s weiter?
Bereits am kommenden Wochenende finden wieder drei Highlight-Spiele statt, an denen zusätzlich zum Training Sticker verdient werden können: Am Samstag der Doppel-Pack, um 15 Uhr die 1. Damen und um 19 Uhr die 1. Herren. Am Sonntag spielt die 2. Damen um 12 Uhr. Kommt vorbei (egal, ob ihr Sticker sammelt oder nicht)!
Wer noch Lust hat, in das Sticker-Sammel-Fieber einzusteigen, der kann jetzt noch starten. Ein paar Alben sind noch leer und werden gerne vom Trainer-Team an interessierte Spieler*innen rausgegeben. Einfach beim Training einen Trainer*in ansprechen!
Übrigens: Habt ihr schon den Reiter „Termine“ hier auf der Homepage entdeckt? Nein? Dann schaut mal vorbei! Dort findet ihr Informationen zu anstehenden Turnieren, Versammlungen und sonstigen Aktionen, die keine Punktspiele sind. DANKE an Anton für die Einstellung – sehr sinnvoll!