Am Samstag, den 18.03.2023, sind unsere neuen Mini-Meister/-innen beim Kreisentscheid angetreten. Anna, Jerik, Mara und Leon sind in Achtum mit Unterstützung von ihren Eltern und Coach Pascal zum ersten Mal gegen andere Spieler/-innen ihres Alters angetreten. Die Aufregung und Vorfreude war groß! In der Altersklasse der Mädchen bis 8 Jahre hatte Anna nur eine Gegnerin – und dieser hat sie keine Chance gelassen! Somit ging das Turnier gleich erfolgreich los. Anschließend ist Anna noch bei den Jungen angetreten. Dort konnte sie sich bis in das Trostrundenfinale spielen. Beim 10. Spiel des Tages ist dann aber auch irgendwann die Konzentration weg und es passieren mehr Fehler. Anna belegt also den zweiten Platz in der Trostrunde.
In dieser Konkurrenz, Jungen bis 8 Jahre, ist auch Jerik gestartet. Durch zwei Gruppensiege stand Jerik im Halbfinale. In diesem setzte er sich deutlich durch. Das Finale war dann sehr knapp. Die Eltern bekamen viele gute Ballwechsel zu sehen. Am Ende musste sich Jerik knapp geschlagen geben – mit dem 2. Platz ist er aber genau so wie Anna für den Bezirksentscheid qualifiziert! Starke Leistung, Glückwunsch!
Anschließend stand die Konkurrenz der Jungen und Mädchen 9/10 auf dem Plan. Dort sind Mara und Leon für den SVE gestartet. Als einzige Starterin bei den Mädchen hat sich Mara direkt das Ticket für den Bezirksentscheid gesichert! Daraufhin hat sie bei den Jungen mitgespielt – und glatt die Trostrunde gewonnen! Das sind doch gute Aussichten für den Bezirksentscheid. Für Leon war im Halbfinale der Trostrunde leider Schluss. Gute Spiele hat er auf jeden Fall trotzdem gemacht, finden seine Eltern und Pascal!
Am 23.04. geht es dann für Anna, Jerik und Mara zum Bezirksentscheid nach Hannover. Bis dahin wird weiter fleißig mit Jana und Marlen trainiert!
Das Wochenende war außerdem wichtig für unsere 1. Damen: Die letzten beiden Spiele gingen verloren und der Vorsprung auf die Verfolger für den Relegationsplatz wurde geringer. Dann ist Lisanne dieses Wochenende noch auf einem internationalen Turnier unterwegs gewesen – verlegt werden durften die Spiele trotzdem nicht. Also standen die Ersatzspielerinnen aus der 2. Damen bereit: Am Samstag ist Franka mit nach Gümmer gefahren, am Sonntag hat Celine ihr Oberliga-Debüt vor heimischem Publikum gespielt. Was soll man sagen? An beiden Tagen waren unsere Damen nicht zu stoppen und gewannen jeweils mit 7:3! Super! Damit stehen jetzt 3 Punkte Vorsprung auf den direkten Verfolger SSV Neuhaus. Gegen die spielen Lisanne, Jana, Hanna-Marie, Marlen und auch Jule, die in der nächsten Woche von ihrem Auslandsaufenthalt zurückkehrt, am 22.04. Merkt euch diesen Termin schon mal vor – denn es ist ein Heimspiel und die Mädels freuen sich über jede Unterstützung!
Welche Mannschaften haben dieses Wochenende noch gespielt?
Das erfahrt ihr auch hier auf der Homepage: Klickt einfach auf den Reiter „Spielplan“ und scrollt etwas nach unten. Alternativ findet ihr auch bei MyTischtennis eine Übersicht über die Spiele.
Hervorzuheben ist noch die Leistung von Coline dieses Wochenende: Am Freitagabend gewann sie in der 1. Mädchen gegen den Tabellenführer MTV Engelbostel-Schulenburg beide Einzel! Um 10:30 Uhr am Samstag stand sie wieder in der Halle. Zunächst wurde trainiert, nachmittags in der 3. Damen Ersatz gespielt. Dort hat sie entscheidend zum Sieg der Mannschaft beigetragen: Sowohl das Doppel mit Magdalena als auch alle ihre drei Einzel hat sie gewonnen! Sehr stark! (Ob das wohl auch im Zusammenhang damit steht, dass sie als erste ihr Stickeralbum voll hatte?! ;) )
In der kommenden Woche stehen einige Kreispokalspiele an: Die 2. Jungen und die 1. und 2. Damen sind gefordert. Am Wochenende geht es dann normal mit Punktspielen weiter.