TT-Turnier, Zelten und ganz viel Spaß

Post image

In diesem Jahr sind ca. 30 Spieler/-innen zum Pfingstturnier nach Sandershausen mitgekommen. Zu 4 Tagen TT und Zelten. Einige davon kennen sich in der Halle dort so gut wie in Emmerke aus, aber manche sind auch das erste Mal dabei gewesen. Allen hat es auf jeden Fall Spaß gemacht!

Nach Sandershausen fährt man zwar eigentlich, um Tischtennis zu spielen, allerdings verbringt man meistens mehr Zeit damit, Kartenspiele zu spielen, sich zu unterhalten, bei anderen anzufeuern und nur nebenbei auf seinen nächsten Aufruf zu warten. So vergeht ein langer Tag in der Halle dann doch irgendwie schnell.

Die Halle zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus: Sie ist immer voll, warm und relativ laut. Da passiert es schnell, dass man seinen Aufruf zum nächsten Spiel nicht hört. Dank dem von Anton programmierten TT-Emmerke Turnierbot ist aber nie ein Emmerker zu spät gekommen. Sobald ein Emmerker Spieler aufgerufen wurde, haben alle eine Benachrichtigung auf das Handy bekommen. Und mit den Emojis auch gleich einen Eindruck von der Spielstärke des Gegners. Sehr praktisch!

Hanna-Marie hat in der Konkurrenz U22 weiblich sowohl ein Krokodil als auch einen Tiger geschlagen und sich den 1. Platz gesichert. Eine sehr starke Leistung!

Abends macht man sich irgendwann auf den Weg zum Zeltplatz (wenn man Glück hat und die eigene Konkurrenz nicht bis Mitternacht läuft). Meistens hat Grillmeister Benni auch gerade wieder Bratwürstchen, Grillkäse oder vegetarische Steaks fertig. So kann man es sich gut gehen lassen!

Oder man spielt noch eine Runde Wikingerschach:

Es ist jedes Jahr wieder aufregend und toll. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

DANKE

für die gute Organisation: Pascal und Benni haben uns angemeldet, eingekauft und auch schon im Voraus mit der Ausrichtung des Race Geld für das Wochenende gesammelt.