Erste TTVN (Kids) Races in Emmerke

Post image

Die Punktspiele sind vorbei, unsere Halle ist trotzdem voll. Die Kinder und Jugendlichen trainieren weiterhin fleißig und auch die Erwachsenen greifen gerne zum TT-Schläger. Es bleibt aber keines Falls beim Training: An den Wochenenden stehen oft Turniere an. Am letzten Wochenende haben wir sogar selbst eins bei uns in Emmerke ausgerichtet. Zum ersten Mal hat Pascal die Turnierserie TTVN Kids Races selbst durchgeführt, nachdem er in den vergangenen Monaten zusammen mit unseren Kindern, Jugendlichen und Trainer/-innen bei anderen Races dabei war.

Es war ein toller Tag: Am Sonntag, den 14.05. sind ab 10 Uhr die ersten Mädchen und Jungs zur Konkurrenz bis 1000 QTTR gekommen. 6 Runden wurden gespielt, bis die Starter/-innen der Konkurrenz bis 1600 QTTR an die Tische gegangen sind. Keine lange Wechselphase – es ging gleich nach der Siegerehrung weiter.

Hier seht ihr die Teilnehmer/-innen der Konkurrenz bis 1000 QTTR.

In dem zweiten Race das Tages hat der SV Emmerke dominiert: Platz 1 bis 4 gehen an Jonne, Coline, Tamina und Tom.

Am späten Nachmittag durften dann auch die Erwachsenen ran. Hier kamen die Teilnehmer nicht nur aus der Region, sondern sind teilweise sogar aus Hessen angereist. Also durfte man gegen viele neue Gegner spielen, wenn man dabei war.

VIELEN DANK nochmal für die leckeren Buffetspenden der Eltern für die Kids Races!

Das war und ist sonst noch los:

Am letzten Samstag ist unsere 1. Mädchen mit Coach Thessa in Bissendorf-Wissingen beim Landesentscheid der Mannschaftsmeisterschaften Jugend 15 gewesen. Dort haben Zoey, Mia, Coline, Alina und Tamina den zweiten Platz erreicht. Das reicht leider nicht für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft – nächsten Jahr wollen die Mädels aber nochmal angreifen!

Nächste Woche ist es für viele endlich wieder soweit: Am Freitag geht es los zum ´Pfingstturnier nach Sandershausen! Wer dabei ist, freut sich auf Tischtennis spielen, zelten, grillen und ganz viel Zeit in einer coolen Gruppe!

Was sind denn nochmal TTVN Races?

In diesem Homepageartikel kannst du nachlesen, welches Spielsystem gespielt wird und was daran so viel Spaß macht: demnächst: TTVN (Kids) Race in Emmerke!