demnächst: TTVN (Kids) Race in Emmerke!

Post image

Vielleicht kennt die eine oder der andere von euch schon die Turnierserie „(Kids) Race“ vom TTVN, hat vielleicht schon mal selbst mitgespielt. Demnächst wird ein Turnier in Emmerke ausgerichtet. Am 14.05. sind bei uns sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen gefragt!

Die Infos zu den Turnieren im Überblick:

14.05.2023 in Emmerke (Max-Seeboth-Straße 9)
10:30 Uhr Kids Race bis 1000 QTTR
13:30 Uhr Kids Race bis 1600 QTTR
16:45 Uhr TTVN Race Erwachsene

Der QTTR-Wert von Februar zählt!

Die Anmeldung erfolgt über MyTischtennis. Einfach hier auf die Konkurrenz klicken, die euch interessiert – ihr werdet direkt zu MyTischtennis weitergeleitet! Dort findet ihr auch weitere Infos, wenn ihr Fragen habt! Alternativ könnt ihr euch bei Pascal per Mail anmelden:

Startgebühr: 5€

Ein kleines Buffet mit Essen und Trinken wird vor Ort angeboten. Der Erlös aus Startgebühr und Buffet wird komplett dem Förderverein gespendet!

Was ist das TTVN Race?

Seit einigen Jahren gibt es nun schon die Turnierserie „TTVN Race“ für Spieler*innen, die zusätzlich zu ihren Punktspielen noch mehr Tischtennis spielen möchten. Bei einem Turnier spielen bis zu 16 Spieler/-innen für ca. 3 Stunden. Es wird im Schweizer System gespielt: jede Runde spielt man gegen eine/-n neu zugeloste/-n Gegner/-in, der/die gleich viele Siege wie man selbst hat. Nach 6 Runden stehen dann die Sieger/-innen fest. Alle Spiele sind dabei TTR-relevant. Für die fleißigsten und erfolgreichsten Race-Teilnehmer/-innen geht es am Ende jeder Race-Saison zum Landesfinale.

Und was ist das TTVN Kids Race?

Beim Kids Race spielen nur Kinder und Jugendliche, die Turniere folgen aber den Regeln des normalen Race. Es werden auch 6 Runden im Schweizer System gespielt. Allerdings gibt es verschiedene Leistungsklassen, die durch den QTTR-Wert eingeteilt werden. Bei jedem Race sammeln die Spieler/-innen „Race-Taler“, die sie in ihr Sammelheft einkleben und gegen Sachpreise beim TTVN eintauschen können.

Mehr Infos zu der Turnierserie „TTVN (Kids) Race“ findet ihr auf der Homepage des TTVN.

Hier ein paar Eindrücke

… in das TTVN Kids Race in Almstedt am 01.04.2023. Bei diesem Turnier haben Jette, Ethem, Fiona und Lisabeth mitgespielt. Es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht!