Nun ist es schon ein paar Tage her, dass die letzten Punktspiele der Saison 2022/23 gespielt wurden. Hier erfahrt ihr die Ergebnisse!
Das letzte Punktspiel-Wochenende hatte es in sich gehabt: Am Samstag, den 22.04. konnten die 1. Damen und die 2. Herren herausragende Platzierungen in ihren jeweiligen Ligen absichern. Die Voraussetzungen waren für beide Mannschaften super, denn beide durften sich über ein heimisches Publikum als Unterstützung freuen.
Die Halle war voll…
Mit einem souveränen 10:0 gegen den SSV Neuhaus hat sich die 1. Damen den Platz für die Relegation nach oben zur Regionalliga erspielt. Jana, Jule, Hanna-Marie und Marlen haben dabei Unterstützung von Celine bekommen, da Lisanne mit dem TTVN unterwegs war. Eine sehr starke Leistung, Mädels! Die nächsten beiden Wochen wurde dann viel und hart trainiert. Da Jule in der Rückrunde nicht genug Spiele gespielt hat, durfte sie bei der Relegation nicht mitspielen. Zur Vervollständigung der Mannschaft hat Coach Pascal Celine organisiert. So ging es für die 5 Spielerinnen, sowie die Coaches Felix, Jule, Fabi und Pascal am 07.05. nach Poppenbüttel (das liegt bei Hamburg). Wie es dort lief, erfahrt ihr später!
Nun zu unseren direkten Aufsteigern: Die 2. Herren hat sich am 22.04. einen Platz in der Bezirksliga gesichert! In der ganzen Saison haben Jan-Ole, Leo, Thomas, Max, Alex, Jens, Wolfgang und Anton kein einziges Spiel verloren und lediglich 3 mal Unentschieden gespielt – den Rest haben sie gewonnen! Das durfte nach dem 9:5 Sieg auf jeden Fall gefeiert werden!
Anton hatte für die anschließende Meisterfeier SVE-Sekt vorbereitet.
Zeitgleich hatte die 1. Herren ihr letztes Spiel, die 1. Damen ist zum anfeuern geblieben und auch die 2. Damen ist nach ihrem Auswärtsspiel noch vorbei gekommen - die Halle war also voll. Und die Stimmung bei den vielen Spieler/-innen und Fans super. Dann wurde erstmal zusammen Pizza bestellt. Es war eine tolle Saisonabschlussfeier!
Die Ergebnisse aller Mannschaften im Überblick:
Im Jugendbereich sticht die 2. Jungen als Meister der 5. Kreisklasse heraus. Die 1. Mädchen und auch die 1. Jungen haben sich in ihren Ligen jeweils gut geschlagen. Für die 2. und 3. Mädchen bestand das Saisonziel vor allem darin, erste Punktspiel- und ganz viel Wettkampferfahrung zu sammeln. Das haben sie geschafft. Die 2. und 3. Damen haben beide den Klassenerhalt geschafft und werden auch in der nächsten Saison in der Verbands- bzw. Bezirksoberliga aufschlagen. Die 1. Herren ist mit Platz 3 doch noch dem Aufstieg nah gekommen, bleibt aber auch in der BOL. Im Mittelfeld steht die 3. Herren und die 4. und 5. Herren sind jeweils unten in ihren Tabellen.
Und wie ist es bei der 1. Damen ausgegangen?
Ein paar Fans sind mitgereist, um zu unterstützen (um 7 Uhr früh mussten sie sich auf den Weg machen…). Das erste Spiel gegen den Absteiger aus der Regionalliga (SC Poppenbüttel II) ging 3:7 verloren. Anschließend wurde gegen den TTC Finow Eberswalde ein klarer 9:1 Sieg eingefahren. Da Poppenbüttel gegen Eberswalde mit 8:2 gewonnen hat, ist Emmerke nur auf dem Nachrückerplatz für die Regionalliga. Poppenbüttel müsste den mit den zwei Siegen erspielten Startplatz abgeben, damit der SVE aufsteigt. Wer weiß, vielleicht passiert da noch was. Ansonsten greifen unsere Damen in der nächsten Saison wieder in der Oberliga an und versuchen es nochmal mit dem Aufstieg!
Einstimmung in die Relegation: Team-Building am Abend vorher!
Jetzt geht es an die Planung der nächsten Saison. Es gibt einige neue Spieler*innen im Erwachsenenbereich und auch in der Jugend können wir mit unseren derzeitigen Minimeistern neue Mannschaften melden. Für die Herrenmannschaften auf Kreisebene ist die nächste Saison die letzte mit 6er-Mannschaften. Der TTVN hat in der letzten Woche die Umstellung auf 4er-Mannschaften beschlossen, die ab der Saison 2024/25 stufenweise erfolgen soll. Hier erfahrt ihr mehr darüber.
Die Erwachsenen haben den Saisonabschluss schon gefeiert, für die Jugendlichen steht er noch aus. Freut euch auf ein spaßiges Abschlussturnier am 24. Juni! (Merkt euch den Termin am besten schon mal vor. ;) )