Wann geht es endlich los?

Seit heute dürfen die Sporthallen wieder öffnen. Wenn alles gut läuft, könnte das Training bald wieder starten. Der Vorstand und das Trainingsteam sind bereits seit einiger Zeit dabei, die Planungen für einen eingeschränkten Trainingsbetrieb zu verfeinern.

Klar ist: Spontan in die Halle gehen, Verabredungen zum Doppel, Balleimertraining, Kaisertisch, Vereinsmeisterschaften, Turnierfahrten, Duschen und das Fachsimpeln zwischen den Spielen sind erst einmal nicht möglich.

Zwischen 1930 und 1950 soll der Tischtennissport in der Sowjetunion verboten gewesen sein. Warum? Weil er eine Gefahr für die Augen darstelle. Mehr zum Thema gibt es hier. Da dürften die Hygieneregeln des DTTB das kleinere Übel sein.

In den nächsten Tagen lohnt es sich, die Mailbox im Blick zu haben. Dann wird es Informationen geben, wie das Training künftig gestaltet wird.