Tom und Maxi holen Gold und Silber

Post image

Gleich zwei Mal mussten Tom und Maxi beim Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften gegeneinander antreten. In der Gruppe und im Endspiel behielt Tom jeweils die Nase vorn. Das intensive Training - am liebsten Tag und Nacht - zahlte sich aus. Die Altersklasse der bis 8-jährigen hatten beide im Griff, lediglich Levi aus Sorsum konnte mithalten. So konnten sie mit Stolz ihre Medaillen vorzeigen und sich mit Eifer auf den Bezirksentscheid Ende April vorbereiten.

Maxi - Silber, Levi - Bronze, Tom - Gold

Noel, Benjamin und Raphael starteten in der Altersklasse der 9- und 10-jährigen. Für sie war nach der Gruppenphase das Turnier bereits zu Ende. Viele der anderen Spieler trainieren bereits länger in ihren Vereinen und so mussten unsere Jungs den anderen zum Sieg gratulieren. Aber sie haben gezeigt, dass sie in der Tischtennis-AG der Emmerker Grundschule unter Leitung von Roland Rest bereits gute Grundlagen erarbeitet haben, auf denen das Trainingsteam des SV Emmerke aufbauen kann.

Training ist übrigens immer am Samstag, 10.30 - 12.00 Uhr, und nach Absprache mit den Trainerinnen und Trainern.