Wir fahren nach Berlin!

Post image

Diesen Ruf hat man in unseren Reihen schon länger nicht gehört. In diesem Jahr startet Julian beim Frühjahrsfinale von Jugend trainiert für Olympia und Paralympics. Mit seinem Team von der Schule im Bockfeld konnte er sich im Wettbewerb Para-Tischtennis für das Finale qualifizieren und vertritt in Berlin die Farben Niedersachsens. Coole Sache!

Hier findet ihr ein Foto und einen Bericht vom TTVN über den Landesentscheid.

Im letzten Jahr hat sich Julian dem SV Emmerke angeschlossen und trainiert mittlerweile drei Mal in der Woche. Zwischendurch nutzt der 14-Jährige jede Möglichkeit, um an jedem Ort Tischtennis zu spielen. Zeit für andere Hobbies bleibt da nicht, nur die Schule – die muss eben auch sein.

Julian ist eine tolle Bereicherung für unsere Trainingsgruppe, hat immer gute Laune und steht bei den Punktspielen der 1. Herren am Schiedsrichtertisch. Jetzt gilt es die letzten Trainingseinheiten zu nutzen, um am 24. und 25. April sein Team bis ins ganz große Finale zu führen. Dienstag geht es auf nach Berlin, dann stehen zwei Tage Wettkampf auf dem Programm und Freitag ist die große Abschlussparty.

Wir drücken Julian und seinem Team alle Daumen und wünschen viel Netz- und Kantenglück!

Gewinnspiel

Übrigens war Julian schon einmal beim Bundesfinale von Jugend trainiert. Mit seinem Team erreichte er 2022 den 6. Platz. Allerdings in einer anderen Sportart.

Wisst ihr, in welcher Sportart das war?

Gebt hier euren Tipp ab und unter den richtigen Lösungen verlosen wir einen 20 €-Gutschein von tms!

Teilnahmeschluss ist am 26.05.2024. Viel Erfolg!