Vereinsmeisterschaften 2023

Post image

Einen Monat ist es nun schon her, dass die Vereinsmeister/-innen des SV Emmerke für das Jahr 2023 ausgespielt wurden. Traditionell am 1. Januar-Wochenende wird in den Konkurrenzen Mixed-Doppel, Einzel und Doppel der verschiedenen Jugend-Altersklassen und bei den Erwachsenen um Pokale gekämpft. Die Ehrung der erwachsenen Vereinsmeister durch den Vorstand der TT-Sparte fand diesen Mittwoch im Rahmen der Jahreshauptversammlung TT statt. Wolfgang Bunnenberg überreichte den Sieger/-innen Urkunden, Gutscheine für SchölerMicke und den Pokal für den Vereinsmeister im Einzel!

Nun zu dem Turnier und seinen Sieger/-innen:

Am 05. Januar startete das TT-Wochenende für alle Erwachsenen und auch Jugendlichen mit dem Mixed-Doppel-Turnier. 6 Runden, für die immer neue Paarungen zugelost werden. Das macht allen sehr viel Spaß, denn es ist viel Abwechslung dabei. Sehr erfreulich war die große Anzahl an Teilnehmer/-innen verschiedenen Alters. Am Ende konnten sowohl Janik als auch Pascal 5 Siege einfahren und gehen als Sieger aus dem Abend.

Am Samstag standen vormittags die Kinder und Jugendlichen beim Training in der Halle. Nachmittags waren die Erwachsenen dran, eine überschaubare Anzahl von 13 Teilnehmer/-innen. Nichtsdestotrotz waren wieder einige spannende Spiele dabei. Die Mixed-Doppel-Sieger vom Vortag stellten sich im Doppel wieder unter Beweis und gewannen im Finale 3:0 gegen das Top-Doppel der 1. Damen: Jana und Hanna-Marie.

Im letzten Jahr hieß das Einzelfinale: Janik gegen Pascal und Janik setzte sich im 5. Satz durch. Dieses Jahr die Revanche für Pascal – und sein 5. Vereinsmeister-Titel. Wer weiß, vielleicht hätte Benni dem etwas entgegenzusetzen gehabt, hätte er nicht verletzungsbedingt nur die Turnierleitung an dem Tag machen können. Die Trostrunde wurde wiederholt dominiert von Harti - keine Chance für die Jugendspieler/-innen.

Die Jugend-Konkurrenzen Mädchen und Jungen 19 und 13 wurden am Sonntag Vormittag gespielt. Hier seht ihr die Sieger/-innen:

Selbstverständlich wurde auch eine Doppel-Konkurrenz gespielt. Bei dieser wurden vom Trainerteam im Vorhinein möglichst gleichstarke Doppel gebildet.

Parallel dazu wurden von unserem Trainerteam die Mini-Meisterschaften durchgeführt – also war viel los in der Halle. Unsere 6 Minis haben neben erster Wettkampf-Erfahrung und der Qualifikation für den Kreisentscheid im März auch Sachpreise gewonnen. Z.B. eine Schlägerhülle, ein Trikot oder bunte TT-Bälle.

Vielen Dank an das Trainerteam, das mit Unterstützung von weiteren Spieler/-innen die verschiedenen Konkurrenzen der Vereinsmeisterschaft durchgeführt hat!