Kreispokal-FINALE 2023

Post image

Nach 4 Jahren hat es endlich wieder stattgefunden: Das Kreispokal-Finale in Giesen. Zeitgleich spielen hier die Herren, Damen, Mädchen (U19), Schülerinnen (U15), Jungen und Schüler die Halbfinal- und Finalspiele des Mannschaftswettbewerbs „Kreispokal“ aus. Es wird in 3er-Mannschaften darum gespielt, wer zuerst 5 Spiele gewinnt. Das besondere ist, dass der/die vermeintlich stärkere Spieler/-in Punkte vorgeben muss (ab 50 QTTR-Punkten gibt es einen Punkt Vorsprung für den/die Spieler/-in mit weniger QTTR-Punkten, maximal werden 4 Punkte vorgegeben). Dieses Jahr hat der SVE an der Organisation mitgeholfen und das Buffet organisiert. DANKE an Wolfgang, Petra, Andrea und Jens!

Nun zum sportlichen Teil. Am 29.04. sind folgende Mannschaften von uns nach Giesen gefahren: 2. Jungen, 1. Mädchen, 2. Mädchen, 1. Damen und 2. Damen. Unterstützt wurden sie von den Coaches Flo, Jogi und Franka.

Die 1. Mädchen hatte den Sieg der Mädchen-Konkurrenz bereits bei der Begrüßung durch den Sportwart Roland Heuer sicher – denn sie waren die einzige Mannschaft, die angetreten ist. Glückwunsch an Zoey, Mia, Coline, Tamina und Alina! ;) Dass das verdient ist, haben sie in den Spielen gegen unsere 2. Mädchen und die 1. Mädchen aus Giesen gezeigt. Beides haben sie trotz immer 4 Punkten Vorgabe glatt gewonnen. Das Spiel Emmerke II gegen Giesen war dann also das Finale der Schülerinnen. Bei uns durfen zwei Ersatzspielerinnen ran: Anna und Mara haben zusammen mit Hannah alles gegeben, mussten sich aber letztendlich geschlagen geben. Hannah gewann ihre Spiele, aber die Giesener waren unseren Minis überlegen.

Für die 2. Jungen war im Halbfinale Schluss. Die späteren Sieger vom ESV Hildesheim setzten sich gegen Maxi, Ethem und Leander durch. Nur Maxi konnte ein Spiel gewinnen.

Bei den Damen war es kaum spannender. Alle haben gehofft, dass das Finale Emmerke gegen Emmerke II lauten würde. Doch leider mussten unsere Damen schon im Halbfinale gegeneinander spielen. Jule, Jana und Hanna-Marie mussten zwar Punkte vorgeben, trotzdem gewannen sie 5:0. Tamina, Alina (Ersatzspielerinnen) und Celine haben dann im Finale gegen den TSV Warzen mit angefeuert, sodass ein zweiter Kreispokal an den SVE geht. Glückwunsch an Jule, Jana und Hanna für den souveränen Sieg!

Was war sonst noch los?

Unsere Mini-Meister/-innen sind in der Woche zuvor mit Petra zu dem Bezirksentscheid der Minimeisterschaften nach Hannover gefahren. Zwar hat sich keiner für den Landesentscheid qualifiziert, trotzdem war es ein erfolgreicher Tag. Weitere Wettkampferfahrungen konnten gesammelt werden – die erste Saison kann kommen!