Geschafft: Die Hinrunde der Saison 2022/23

Post image

Nochmal anstrengend war es die letzten 2 Wochen: 23 Spiele galt es zu absolvieren – da sind sogar unsere Trainerkapazitäten an ihre Grenzen gekommen! Trotzdem haben wir alles gut geschafft. ;)

Aufgrund der Erfahrung aus dem letzten Jahr (Unterbrechung der Saison Anfang Dezember), ist die Hinrunde 22/23 bereits Ende November zu Ende. Besonders gut geschlagen haben sich bisher folgende Mannschaften:

Unsere jüngsten Mädchen, die 2. und 3. Mädchen, sind gut in ihre erste Punktspielsaison überhaupt gestartet: Hannah, Mara, Lisabeth und Jette konnten alle mindestens ein Spiel gewinnen und auch erste Erfahrungen im Doppel sammeln. Auch die 1. Mädchen hat gezeigt, dass sie in einem Jahr viel trainiert hat. „Coline, Alina, Tamina, Zoey und Mia sind im Vergleich zum letzten Jahr so viel stärker geworden. Das spiegelt auch die Tabelle wieder: Mittelfeld in der Niedersachsenliga kann sich sehen lassen!“, fasst Coach Franka zusammen. Ähnlich ist es bei der 1. Jungen in der Bezirksliga. Thomas, Justus, Fynn, Tom und Alan stehen mit 4 von 8 Siegen auf Platz 4. Eine „starke Hinrunde“ (Pascal) hat unsere 1. Damen gezeigt. Das ist fast noch untertrieben: Nur eine Niederlage bedeutet Platz 2 in der Tabelle der Oberliga Süd! Damit stehen Jule, Jana, Marlen und Hanna-Marie bisher auf dem Relegationsplatz für die Regionalliga.

Nun kommen unsere Herbstmeister:

Die 2. Jungen dominiert in der 5. Kreisklasse. Jan, Maxi, Leander und Ethem (der übrigens seine erste Saison spielt) haben alle Punktspiele gewonnen. Das ist richtig gut, Jungs!

Die 2. Herren hat sich am Samstag Abend Tabellenplatz 1 in der 1. Bezirksklasse gesichert. Lediglich einen Punkt haben Jan-Ole, Max, Alex, Leo, Jens, Thomas, Jogi, Wolfgang und Anton in 9 Spielen liegen lassen. Stark!

Jetzt geht es an die Kreispokalspiele und die Planung der Rückrunde. In der ein oder anderen Mannschaft wird es Änderungen in der Aufstellung geben. Wir sind schon gespannt!

Außerdem erwartet euch kurz vor Weihnachten noch eine Sticker-Sonderaktion. Alle Sammler*innen können sich darauf freuen, noch mehr besondere Einblicke in unser Wettkampf- und Trainingsleben zu bekommen!