Action in der Emmerker Turnhalle: Jugend-Kreismeisterschaften

Post image

Am Wochenende fanden die Kreismeisterschaften der Jugend 2022 statt – in unserer Halle. Insgesamt 62 Teilnehmer*innen spielten in 8 Konkurrenzen um die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften. Die Halle war entsprechend voll, die Lautstärke hoch und ein schneller Verlauf der Spiele erwünscht. Die Turnierleitung (bestehend aus Pascal, Benni und Franka) war gut vorbereitet und konnte so problemlos durch alle Konkurrenzen führen.

Für Kaffee und Kuchen war selbstverständlich auch gesorgt: Vielen Dank an alle, die gekocht und gebacken haben, und besonders an die Helfer Wolfgang, Andrea und Jens!

Nun aber zu unseren Spieler*innen, die wieder einmal gut abgeräumt haben:

In der Konkurrenz Mädchen 11 hat sich Jette den ersten Platz gesichert. Ein weiteres Mal konnte sie sich im Finale gegen ihre Teamkollegin Lisabeth durchsetzen.

Bei den Mädchen 13 geht der Titel ebenfalls an den SVE: Mara hatte als einzige Teilnehmerin ein leichtes Spiel, stellte dann aber noch gegen die Jungs ihrer Altersklasse ihre Stärken unter Beweis. Dort setzte sich Maxi in seiner Gruppe durch und unterlag dann im Halbfinale. Am Ende steht für ihn Platz 4.

Eine ganz Emmerke-interne Konkurrenz war die Mädchen 15: Allein die 1. Mädchen kämpfte um die Pokale. Nach spannenden Spielen ist Mia die neue Kreismeisterin, gefolgt von Coline, Zoey, Alina und Tamina. (Foto siehe oben.)

In der parallelen Jungen Konkurrenz gehen die Silber- und Bronze-Platzierung an den SVE: Tom unterlag erst im Finale und Alan setzte sich im Spiel um Platz 3 durch.

Ebenfalls erfolgreich waren die Emmerker hier im gemischten Doppel: Mia und Alina gewannen im Finale gegen Alan und Tom. Zum ersten Mal haben die beiden zusammen aufgeschlagen und den Jungs kaum eine Chance gelassen.

Der letzte ausgespielte Kreismeister des Wochenendes heißt Thomas: Bei den Jungen 19 gab es spannende Ballwechsel zu sehen, die Thomas oft für sich entscheiden konnte. Ein hochklassiger Abschluss.

Das war ein TT-intensives Wochenende (wie wir es mögen). Glückwunsch an all unsere Platzierten! Für die Teilnahme an einer Konkurrenz bekommt übrigens jede/r Spieler*in beim nächsten Training einen Sticker ausgeteilt!

Die Einzel-Platzierungen im Überblick:

Mädchen 11 – 1. Jette, 2. Lisabeth

Jungen 11 – 5. Ethem

Mädchen 13 – 1. Mara

Jungen 13 – 4. Maxi

Mädchen 15 – 1. Mia, 2. Coline, 3. Zoey, 4. Alina, 5. Tamina

Jungen 15 – 2. Tom, 3. Alan, Trostrunde 5. Leander

Mädchen 19 – 4. Fiona

Jungen 19 – 1. Thomas, 5. Alan, 9. Tom