Wahnsinns Reaktionen ...

… zeigte Jule im Spitzenspiel gegen die favorisierte Nr. 1 des VfR Weddel Lidiia Schönknecht. Auf den Punkt fokussiert zeigte Jule Tischtennis vom Feinsten. Wer nicht in der Halle war, hat eindeutig ein Sahneschnittchen versäumt.

Zu Beginn hatte das neu formierte Doppel mit Lena und Marlen noch einige Abstimmungprobleme, dennoch kämpften sie sich gut durch und der Spielverlauf zeigte, dass mit mehr Praxis noch einige Siege eingefahren werden. Jule und Jana überließen ihren Gegnerinnen einen Satzgewinn, überflüssig, sorgte aber für etwas Spannung. Danach konnte sich Jule im oberen Paarkreuz durchsetzen. Lena, die neue Nr. 2, verlor kanpp im fünften Satz mit 10 : 12. Jana machte es unnötig - aber für das Publikum schön - spannend und musste über die gesamte Distanz von fünf Sätzen gehen. Umso mehr freuten sich alle über den Punktgewinn. Marlen schaffte es nicht, sich gegen die Nr. 3 der Gäste durch zu setzen, so dass die erste Runde der Einzel mit einem Gleichstand mit 3 : 3 Punkten endete.

Dann brachte Jule mit einem 3 : 0-Sieg den SV Emmerke wieder in die Führung. Lena zeigte anschließend, dass sie sich als 13-jährige Abwehrspielerin im oberen Paarkreuz der Oberliga durchsetzen kann. Mit einem kleinen Ausrutscher im 3. Satz tütete Jana den Siegpunkt ein. Marlen musste am Abschlusseinzel ihrer Gegnerin zum Sieg gratuieren. Somit ist das erste Ziel erreicht: Die erfolgreiche Revange und Rückholung der 2 Punkte. Der 2. Tabellenplatz musste aufgrund des besseren Spielverhältnisses zwar an die Spvg. Oldendorf abgegeben werden, aber da steht das direkte Duell noch an.

Am Samstag, 18 Uhr, startet das Spiel gegen Hannover 96.