Test Design 1

Emmerker Tischtennisjugend auf Fahrt

Krönender Abschluss der Herbstferien 2009 war unser Hohegeiß-Wochenende. Fast alle Jungen und Mädchen, die in Emmerke Tischtennis spielen, waren im Harz dabei. Leider machte der Regen unseren Plan zunichte, die Sommerrodelbahn in St. Andreasberg ordentlich zu testen. Dafür sind wir eben mit der originalen Grubenbahn in den Stollen des Bergwerksmuseums “Drei Kronen & Ehrt” eingefahren. Ordentlich behelmt haben wir uns von einem erfahrenen Bergmann die noch immer funktionstüchtigen Bergbaumaschinen vorführen lassen. Das Lafettenbohrgerät machte ordentlich Krach, so dass wir uns die Ohren zuhalten mussten. Außerdem erfuhren wir, welche schweren Arbeiten Bergleute verrichten mussten und müssen. Wieder über Tage waren wir froh, dass wir niemand verloren hatten. Kinderarbeit im Bergbau ist zwar schon lange her, aber man weiß ja nie!

Dann ging es zum „Haus Berlin“, vielen gut in Erinnerung von Klassenfahrten. Schnell die Zimmer belegt, das Haus erkundet und nach dem ersten leckeren Abendessen eroberten wir die Sporthalle. Wie immer stand nach Aufwärmübungen unser Lieblingsspiel auf dem Plan: Völkerball. Die größte Puste im Feld haben übrigens Timo und Lisa. Das Schwimmbad wurde erobert und die Trainer hatten einiges zu tun, um nicht unterzugehen.

Da wir mittlerweile 5 Jugendmannschaften im Spielbetrieb haben, unsere Anfängergruppe aus 14 Spielerinnen und Spieler besteht und 2 Trainer neu eingestiegen sind, gab es zwischendurch Spielrunden. um uns noch besser kennen zu lernen. Mit viel Spaß war es leicht, sich Namen zu merken oder festzustellen, wer der Kleinste und die Größte ist. Kissenrennen und ein Zoobesuch der Familie Meier sorgten für viel Action. Für Rundlauf, Kickern und Gesellschaftsspiele war zwischendurch immer noch genügend Kraft. Na ja, die Nachtruhe nahmen einige auch nicht so genau. Computer und Nintendo brauchten wir nicht für unser gelungenes Wochenende und die meisten wären gerne länger geblieben.

Möglich wurde das Wochenende übrigens auch durch einen Zuschuss des Fördervereins Jugendtischtennis Emmerke e.V. Über Unterstützung freuen wir uns. Mehr über den Förderverein, den Tischtennis-Sport und unsere Erfolge gibt es unter www.tt-emmerke.de. Hier gibt es auch Bilder unserer Fahrt.

Ach ja, Tischtennis haben wir in Hohegeiß auch gespielt. Das ist schließlich unser Sport beim SV Emmerke. Wer Lust hat, kann gerne am Mittwoch (17.30 – 19 Uhr) und Samstag (10.30 – 12.30 Uhr) in der Sporthalle reinschnuppern. Die Anfängergruppe bereitet sich gerade auf die Mini-Meisterschaften am 13. Dezember vor. Da können alle bis 12 Jahren mitspielen, die noch keine Punktspiele machen.